Von Xienkok nach Houaxai

Veröffentlicht auf von CY

P1070384

Tja, dass nicht alles für ne Ewigkeit auf dem Mekong schwimmt beweisen diese Aufnahmen.

16.-21.11.2010

Leider gab es weder vernünftige Bootverbindungen zwischen Xienkok und Houaxai, noch war eine direkte Strasse gebaut. Also mussten wir einen gigantischen Umweg über Luang Namtha machen. Nur schon dieser Weg verschlang zwei volle Tage.

P1070373  P1070378

Links: Reishütten.                           Rechts: Familienfotos.

P1070383  P1070386

Links: Eine art Mix aus Trauben und Litchis. Rechts: Das erste Fotto von Andy. Nachdem wir in Houaxai ankamen, fragte er uns ob wir WIRKLICH diesen Fluss runter wollen. Als wir bejaten, war für ihn klar: Da muss ich mit. Schnell integrierte er sich. Auf diesem Foto ist er gerade im stinkigen Schlamm versoffen und sucht nun nach seinen Flipflops. Übrigens hat er auch einen Blog. Rechts auf der Page könnt ihr den Link sehen.

P1070396

 

P1070400  P1070406

 Auf der Bootsuche sahen wir viel interessantes: Zum Beispiel eine überfüllte Fähre voller Dieseltanks, ein alkoholisches Begräbnisessen, zudem wir spontan eingeladen wurden, ein paar junge Mönche am Treppenputzen, oder eine Schlange.

P1070412  P1070414

Unten Rechts: Nach 3 Tagen suchen, fragen und verhandeln, kauften wir uns für 850 USD ein MEGAboot. Unten sieht man die ersten Ausflüge damit. HAMMER!!! Wir verliebten uns schnell in das 15m lange, alte Holz und tauften das Boot: sinking princess.

P1070415

 

P1070420

Als erstes machte ich jagt auf die Insekten an Bord. Diese Kakerlake war nicht die grösste, aber die einzige die ich erwishct habe. Ausserdem tötete ich noch 3 Ameisen und Termitennester und eine Eidechse.

P1070424   P1070426

Zur Feier des Tages erklärten wir einer Schneiderin, wie unsere Flagge für das Boot aussehen sollte.                        Rechts oben: Normale                                                                               Hausmitbewohner.

P1070428  

Zum Schluss ein bisschen Thai.- Alphabet zum üben. Rechts unten die Hausaufgaben der Kinder.

P1070430   P1070431

 

Persönlich: 3 Käptn und ein Boot. JEHAAAA

 

Plan A: Go with the flow.

Kommentiere diesen Post