Top-Posts

  • Von Tagong nach Kangding

    17 Oktober 2010

    Familienausflug mit den Amerikaner, welche den Backpacker (link) gründeten. Das T-shirt der kleinen hatte ne tragische Geschichte. Eine Schweizerin heiratete einen Australier, welcher vor ein paar Jahren in den riesigen Bergen um Kangding ums Leben kam....

  • Von Phnom Phen nach Siem Reap

    30 Dezember 2010

    Auf dem Weg nach Siem Reap. Kambodscha ist oft flach. Sehr flach. 21.-27.12.2010 Siem Reap ist eine der grössten Städte in Kamboscha. Sie liegt zwischen dem Tonlesap und den Ruinen und Tempel von Ankor Wat. Demensprechend ist es touristisch im Zentrum....

  • Von Siem Reap nach Sisophon

    03 Januar 2011

    Jaaa, der fahrende Zauberer war fade, aber die Reaktionen des jungen Publikums war magisch. 27.-28.12.2010 Links: Da der Mekong während kurzer Zeit während der Regensaison auch in den Tonlesap fliesst, müssen die Menschen hoch bauen. Auf diesen Inseln...

  • Von Kangding nach Ganzi

    22 Oktober 2010

    Markt in Ganzi 18.-20.10.2010 Ich trampte wieder in Richtung von Ganzi. Über etliche Pässe und schwierige Strassen gieng es. Es war eindeutig bis anhin die schlechteste Verbindung die wir hier zum Teil Nachts bewältigten. Links: Ich wurde zu eine Teil...

  • Von Ganzi nach Maniganga

    29 Oktober 2010

    Auf dem Weg nach Maniganga 20.-22.10.2010 Dort angekommen, brachen wir gleich auf, um die Umgebung zu erkunden. Rechts bot uns ein Mädchen eine Wurzel zum Essen an . Leider war Mieke (die Belgierin) extrem allergisch darauf. Sie brauchte einige Zeit sich...

  • Von Bayu nach Ganzi2

    30 Oktober 2010

    Es lebe die Fotokamera. Tolle Sache so ein Teil... p.s. Hier der Beweis, dass die Minderheiten in China mehr als ein Kind haben können... 25.-27.10.2010 Es wird Herbst. Die Bergwälder leuchten. Nachdem ich in einem Kloster gelandet bin Akte unbekanntes...

  • Von Ganzi2 nach Litang

    31 Oktober 2010

    Man sieht ganz klar, wie die eingezogenen Han-Chinesen in Litang die zwei Hauptstrassen bewohnen. Die Tibeto- Chinesen leben rundherum in ihren traditionellen Häusern. 27.-31.10.2010 Beim Verlassen von Ganzi beobachtete ich, wie sie ein Haus aus Erde...

  • Von Shangrila nach Lijang

    05 November 2010

    Landschaft um Lijang 2.-3.11.2010 Oben, auch hier gibts Häuser, die aus Erde gebaut wurden. Allerdings wird hier Stroh beigemixt, in Vierecke gepresst und vermauert. Unten, Als ich ein Foto von den getrockneten Eidechsen machen wollte, wurde ich harsch...

  • Von Lijang nach Dali

    06 November 2010

    *no comment* 3.-4.11.2010 Nachdem ich für Wochen, wenn nicht Monate in den bergigen Regionen unterwegs war und kaum weiter hinab ging als 2000 m. - veränderte sich hier das Klima rasant. In einigen Tälern gibts interessantes Mikroklima, durch das vom...

  • Von Maniganga nach Dege

    30 Oktober 2010

    Wieder war ich im Schritttempo in Trucks unterwegs. Beten tun sie bei den schwierigsten Passagen... Hier sind wir auf dem Weg auf einen Pass auf mehr als 5000m.ü.M. Ich hatte das Gefühl die Strasse steigt auf den Gipfel. Für Leute die schnell am Reisen...

  • Von Dali nach Kunming

    06 November 2010

    Zug von auf halbem Weg nach Kunming. Alle 5 Sekunden ein Bild... 4.-8.11.2010 Typisch Kunming: Platz im Zentrum mit Bögen und Moschee im Hintergrund. DAS hab ich noch nie gesehen: Beim Eingang in die Disco ist eine Art Shop. Dort kann man ich mit allerlei...

  • Vientiane (Im Bild)

    14 Dezember 2010

    Zuerst die zwei Wahrzeichen. Die Geschichte der Stadt ist eng mit der Geschichte Laos verknüpft. Das Land wurde immer als Puffer zwischen Thailand (Siam) Burma und Vietnam benutzt. So wie es heute zum Puffer zwischen den kommunistischen Ländern Vietnam...

  • Luangprabang

    08 Dezember 2010

    (Viecher im Alkohol. Dieser Schnapps soll helfen gegen> Rückenprobleme, Potenzstörungen, Altersschwäche, Verkältung... kurz: Alles.) 25.-29.11.2010 Erste Eindrücke von Luangprabang: Luangprabang hat etwa 50'000 Einwohner und ist über 700 Jahre alt. Sie...

  • Von Luangprabang nach Paklay

    10 Dezember 2010

    Eindrücke am Mekong am Abend... 29.11.- 1.12.2010 Zuerst ein paar Neuerungen: So macht das ganze Spass! Unsere neue alte Luxusjacht... mit einem neuen Kapitän... Oben links: Überall wird der Strand ausgenutzt um Landwirtschaft zu betreiben. Solange der...

  • Von 4'000 Inseln bis vor Phnom Phen

    22 Dezember 2010

    Seit 7 Monaten unterwegs und kaum mehr als 90 Franken pro Monat ausgegeben. Mit diesem Geld bezahlte er auch Visa und Korruption. Der Ukrainer den ich beim verlassen der Inseln antraf, war bewundernswert. Da alle anderen Kapitäne andere Wege nahmen, hatte...

  • Von Dege nach Bayu

    30 Oktober 2010

    Berge rund um Bayu 23.-25.10.2010 Die Menschen mischen Kot und Stroh, und trocknen es an den Wänden der Strasse entlang, dies verwenden sie als Brennmittel im Winter. Die Kinder waren derHammer! Die Familie nahm mich mit ihrem Traktor mit. Daraufhin luden...

  • Von Pakse bis 4000 Inseln

    20 Dezember 2010

    Ca. 20m Höhendifferenz innert weniger km oder m. Die Wasserfälle auf Don Kohn waren eindrücklich. Und der Beweis, dass unser beschlagnahmtes Boot Vientiane (Im Wort) spätestens hier nicht mehr weiterkäme. 14.-16.12.10 Das Wettrennen- Autostoppen war ein...

  • Von Xienkok nach Houaxai

    04 Dezember 2010

    Tja, dass nicht alles für ne Ewigkeit auf dem Mekong schwimmt beweisen diese Aufnahmen. 16.-21.11.2010 Leider gab es weder vernünftige Bootverbindungen zwischen Xienkok und Houaxai, noch war eine direkte Strasse gebaut. Also mussten wir einen gigantischen...

  • Von Litang nach Shangrila

    05 November 2010

    Der Fahrer, ein chinesischer (Autostoper) Hitchhaker und ich. Da der Fahrer ein Problem mit dem Knie hatte, liess er mich plötzlich ans Steuer. Über eine der schönsten Bergstrassen die ich je gesehen habe, flog ich also mit einem fetten 4x4. Wieviel Liter...

  • Von Yichang nach Chongqing

    07 Oktober 2010

    Der Dreischluchtendamm in der Nähe von Yichang. 27.9.10 - 30.9.10 Ich verbrachte eine Nacht in Yichang. Da hat er ein tolles Spielzeug: Hüpft aber lässt sich auch praktisch hinterherschleifen... braucht ausserdem keine Batterie! Links: Mit ein paar Fähnchen...

  • Chengdu

    15 Oktober 2010

    Shoppingquartier 3.-8.10.10 Ich traf mich mit einem Local, den ich im Bus von Tongnan traf. Er zeigte mir die Stadt. Zuerst gingen wir in nen Wushu Tempel. Obwohl nicht so wahnsinnig alt und mitten in der Stadt, waren viele Gläubige unterwegs und das...

  • Von Beijing nach Xian

    14 September 2010

    (Eine neue Hose zu suchen kann spannend sein. Man findet zum Beispiel die in China berühmteste Marke von der Schweiz mit dem Helvetischen Vorzeigepolitiker...) 9.9.10 Nachdem ich herausgefunden habe, welcher der Halbduzent Bahnhöfe in Beijing meiner ist,...

  • Von Xian nach Guilin

    23 September 2010

    Prinzessin SunLi zuforderst auf ihrer Familienlimousine. 15-16.9.10 Mit dem Zug von Xian nach Guilin: So sieht das normale China aus... selbst Klein oder Kleinstflächen werden bepflanzt. Überall kleine Bassins wo man Fische züchtet.... Ruhig bleiben wenn...

  • Von Yangshuo nach Sanjian

    24 September 2010

    China reduziert massiv die Armut. Die Infrastruktur wird ÜBERALL vollständig erneuert. Die Kinder und Müttersterblichkeit reduziert sich. Sie probieren die Leute besser zu erziehen. In den Grossstädten wird Homosexualität immer mehr akzeptiert. Man sieht...

  • Von Danba nach Tagon

    17 Oktober 2010

    Pilgerkloster in der Nähe von Tagon 11.-14.10.10 In unserer kleinen Gruppe überquerten wir den Pass beim Berg ''Yala'' und kamen gut in Tagong an. Überall bei Kloster oder Dörfer werden die Hügel mit grossen Fahnen ''bemalt''. Die tibetischen Schriften...

1 2 3 > >>