Bangkok 1/3

Veröffentlicht auf von CY

P1020309

Normale Strassen.

 

16.-18.1.2011 (16.-22.1.2011)

P1020346

Gute und ausführliche Infos über die Stadt: link

P1020295  P1020308

Links: Urbane Eindrücke. Ich habe Bangkok absolut unterschätzt. Ich dachte nach den Millionenstädten in China Von Yichang nach Chongqing wären die 7 Millionen ein Klaks. Ausserdem gibts genug Touris hier, dass die Infrastrukturen ein leichtes sind.

Ich fiel grausam auf die Fresse. Soll mir gut tun...

Oben Rechts: DER Grund noch eine zweite Nacht in einem eher noblen Hotel zu übernachten: Das Frühstücksbuffet. Nach 7 Monaten Nudelsuppe schlug ich zu: Und fand heraus, dass man tatsächlich mit einer Mahlzeit pro Tag auskommen kann.

P1020336

 

P1020332  P1020343

Links: Der öffentliche Verkehr auf dem Fluss ist billig und ein echtes Highlight. Rechts: Thaiboxen ist ne ganz grosse Nummer.

P1020350   P1020354

Und wieder einmal, wie auf der ganzen Welt schon, fällt auf, wie jegliche Religionen nebeneinander exisiteren. Zwar meistens buddhistische Tempel, gibt es auch viele Kirchen und Moscheen in der Stadt.

 

Persönlich: Nur langsam fange ich an, mich an die Stadt zu gewöhnen. Ich bin überrascht wie verschieden die Stadt von Saigon ist. Hätte mehr Ähnlichkeiten erwartet... Von Krakor nach Saigon (Die Stadt)  

 

Plan A: Nach ein paar Tagen im Hochhäuser gesäumten Businessdistrict im Süden des Zentrums, will ich noch ein paar Tage im Backpacker Downtown namens Kaosan Street verbringen.

Kommentiere diesen Post